Hochwasser Reuss, Fotos

Diese Fotos habe ich am 1. 6. 2013 zwischen Sins und Ottenbach gemacht. Nach mehrtägigen Regenfällen stieg der Pegel der Reuss stark an. Viele Wiesen, Äcker und Wanderwege wurden überschwemmt.

Wettersituation: Auf der Westseite eines Tiefdruckgebietes mit Kern über Tschechien und Polen fliesst feuchte Luft mit einer starken Nordströmung gegen die Alpen, wo sie gestaut wird und zu anhaltenden Niederschlägen führt.
Hochwasser, Brücke Brücke bei Sins Reuss, Hochwasser Reuss bei Sins
Überschwemmung, Reuss Überschwemmung, Reusstal Brücke bei Mühlau Hochwasser, Reuss
Brückenpfeiler Brücke bei Mühlau Schwemmholz, Reuss Hochwasser 2013
bilder
Hochwasser Reussbrücke bei Ottenbach Reussdamm be iOttenbach Werbetafel
Überschwemmung Reusstal Restaurant im Regen Schild Feuerwehr Wegweiser, Wanderwege im Wasser
Reuss tritt über Ufer bei Ottenbach Fahrverbot, Wasser Reuss, Überschwemmung
       
       
Die Bilder unten zeigen die verschiedenen Wasserstände der Reuss. Links während des Hochwassers und rechts 6 Wochen später, so wie sich der Fluss normalerweise zeigt.
     
1. 6. 2013   14. 7. 2013
Reuss Hochwasser   Reuss, schönes Wetter
   
Reuss Hochwasser   Reuss, normaler Wasserstand 
     

 

     
  Buch