Tour de Suisse, Meilen

Die Stadt Meilen am Zürichsee war am 13. Juni 2013 die Zielankunft einer Tour de Suisse Etappe. Am 14. Juni fand hier der Start der nächsten Etappe nach La Punt statt (206 km Distanz, Sieger: Rui Costa). Die Fotos auf dieser Seite wurden am Start-Tag in Meilen gemacht. Es ist unglaublich welcher Aufwand vor dem Start betrieben wird und wie viele Busse, Begleitfahrzeuge und Werbeautos unterwegs sind und den Ort verstopfen. Der Start der 7. Etappe erfolgte von einer Autofähre aus.

Die Tour de Suisse wurde in diesem Jahr zum 77. Mal ausgetragen. Sie ist die grösste Radrundfahrt der Schweiz. Nach der Tour de France, dem Giro d’Italia und Vuelta a España dürfte sie zu den wichtigsten Etappenrennen im Radsport gehören. Die erste Tour de Suisse wurde 1933 ausgetragen. Unter den vielen Siegern seit Beginn waren auch Ferdy Kübler und Hugo Koblet, die bekanntesten schweizer Radrennfahrer.

Der Veranstalter der Tour de Suisse ist IMG (Schweiz) AG, Förrlibuckstrasse 72, 8005 Zürich.
Meilen vor dem Start TdS TdS Begleifahrzeug Werbefahrzeuge Mannschaftsbus
Merida Pro Cycling Bus Radrennen Werbeauto
Werbefahrzeuge TdS Begleitfahrzeug Werbung Tour de Suisse Begleitfahrzeuge
bilder
Tour de Suisse Werbefigur Tour de Suisse Medien
TdS Meilen Spitalauto Start in Meilen Fin de Tour
Start Fähre Radrennfahrer Tour de Suisse Tour de Suisse
Meilen Fähre Start Tour de Suisse, Meilen Begleitwagen Tour de Suisse Start
Tour de Suisse Begleiter Keystone Tour de Suisse, Meilen Meilen Start TdS