Street Parade

Diese Fotos stammen von der Street Parade 2013 in Zürich. Die Street Parade ist eine Techno-Parade, die jedes Jahr im August stattfindet. Das Wetter war herrlich und so sind dieses Jahr etwa 950‘000 Menschen nach Zürich gekommen. Die Stadt hat 395‘000 Einwohner – an der Street Parade wird sie zur Millionenstadt.

Der Umzug mit den Love Mobiles ist das wichtigste Ereignis der Street Parade. Daneben werden auf diversen Bühnen Musik- und Tanzanlässe dargeboten. Die grösste Party findet im Hallenstadion statt.

Während der Street Parade wurde eine Abwasserstudie gemacht. Zu diesem Zweck wurden in der Zürcher Kläranlage Werdhölzli Abwasserproben genommen. Man schätzt, dass an diesem Party-Wochenende mehr als 4 kg Ecstasy und 3,4 kg Kokain konsumiert wurden.
Street Parade, Zürich Love Mobile Street Parade Hotel Street Parade, Zürich
Street Parade, Menschenmassen Limmat Bratwurststand Street Parade, Menschen
bunt Zürich Street Parade, Mädchen, Mann Quai-Brücke
bilder
Street Parade Street Parade Street Parade, Zürich Street Parade, Zürich
Abkühlung, Street Parade Abkühlung Dusche Street Parade, Zürich Street Parade, Menschen warten
Street Parade, Menschenmassen Musik Lastwagen Street Parde Musik Musik, Streetparade
     
Die Street Parade ist auch eine Abfall Parade. Es ist unglaublich welche Abfallmengen schon am Samstag Nachmittag herumlagen. Da viele Besucher Glasflaschen an die Street Parade mitnehmen, diese dann auch fallenlassen, treten viele Menschen in die Glasscherben - darum sollte man mit guten Schuhen unterwegs sein. Die Sanität musste dieses Jahr 323 Personen wegen Schnittverletzungen behandeln.
Leere Flaschen, Dosen Glasscherben Abfall überall Street Parade, Zürich
Abfall Abfallkübel voll viele Menschen, viel Abfall Abfall