Limmatschwimmen, Zürich; Bilder

Buch
Am Samstag 17. August 2013 fand in Zürich das 50. Limmatschwimmen statt. Diese Fotos dürfen Sie mit Erwähnung dieser Webseite gratis verwenden. Der Start erfolgte beim Frauenbad, das Ziel war beim Strandbad "oberer Letten". Die Länge der Schwimmstrecke betrug etwa 2.000 Meter.

Die Teilnehmer genossen den Schwimmplausch bei schönem Wetter, wie diese Bilder zeigen. Das Limmatschwimmen war schnell ausverkauft, so dass viele Interessierte nicht teilnehmen konnten. Bei diesem lustigen Schwimmanlass nahmen 4.000 Personen teil. Viele kauften einen Schwimmsack und nahmen ihre Kleider mit, den anderen brachten Helfer mit Booten ihre persönlichen Sachen ins Ziel.
Die ewz-Challenge gewann bei den Damen Priska di Pietra. Bei den Herren gab es zwei Sieger: Alessio Florio und Marcel Schwarz.

Es gab Jahre, da das Limmatschwimmen wegen tiefen Temperaturen und einer Hochwasser führenden Limmat abgesagt werden musste. Die Veranstalter halten sich an folgende Vorgaben: Die Wassertemperatur muss mindestens 21 °C betragen und die Abflussmenge der Limmat darf nicht 120 Kubikmeter Wasser pro Sekunde übersteigen.

Hier ein Dankeschön den zahlreichen Helfern, ohne die das Limmatschwimmen gar nicht durchführbar wäre.
Sportveranstaltung Zürich Zürich Schwimmer Sprung ins Wasser
Limmatschwimmen Start Schwimmen, Limmat Limmat, Schwimmer Schwimmer
Schwimmer Zürich Limmat Zürich
Zürich, Vernastaltung Storchen Limmat sportlich
Boot, Limmatschwimmen Zürich Boot Kameramann
Schwimmen Spass Schwimmer Zürich, Schweiz Limmatschwimmen
Tram Limmat Fotograf Zürich
Vergnügen Schwimmen Limmat Limmatschwimmen Ziel Schwimmen
       

 

     
  Fotos