Holzsteg Rapperswil - Hurden, Fotos

Buch
Zwischen Rapperswil und Hurden liegt die Endmoräne des Linthgletschers. Die Siedlungsspuren reichen bis in die Jungsteinzeit zurück. Von 1358 bis 1360 wurde eine etwa 1400 Meter lange Brücke zwischen Rapperswil und Hurden errichtet.

Am 6. April 2001 wurde die Rekonstruktion der alten Brücke eröffnet. Die neue Holzbrücke ist etwa 840 m lang. Der Bau der Holzbrücke wurde mehrheitlich durch Spenden finanziert. Auf einer Gedenktafel wird Heinrich Gebert (1917 – 2007) für seine Spende gedankt. Der Holzsteg hat sich zu einer lokalen Attraktion entwickelt.

Diese Fotos habe ich am 13. 10 2013 aufgenommen. Es war ein wunderschöner Tag mit guter Fernsicht und vielen Spaziergängern auf der Holzbrücke.
Holzbrücke Rapperswil Holzsteg Rapperswil Holzbrücke Rapperswil Holzsteg Rapperswil
Holzbrücke Rapperswil Holzbrücke Rapperswil Holzsteg Rapperswil Holzbrücke Hurden
Holzbrücke Rapperswil Holzsteg Zürichsee Zürichsee, Alpen Zürichsee, Hurden
Zug, Seedamm Holzbrücke Zürichsee Rapperswil Zürichsee, Alpen
Holzbrücke Hurden Holzsteg Zürichsee Holzsteg Zürichsee Holzbrücke Rapperswil
Holzbrücke Zürichsee Holzbrücke Rapperswil Alpen, Holzsteg Holzsteg, Schneeberge
       
     

 

     
  Fotos