Formel-1-Auto

Im Einkaufscenter Zugerland war im April 2014 ein Formel-1-Rennauto ausgestellt. Es handelte sich um einen Nachbau des Rennwagens von Sebastian Vettel. Das Auto ist ein Nachbau des RB6, aber beim gezeigten Showcar ist kein Motor eingebaut. Die Fotos habe ich mit einer Nikon D200 mit und ohne Blitz gemacht.

Sebastian Vettel wurde am 3. 7. 1987 in Heppenheim (Deutschland) geboren. Er hatte schon als Kind Erfahrungen im Kartsport sammeln können. Seit 2007 fährt er in der Formel 1. Er wohnt in der Schweiz; zuerst in Walchwil (Kanton Zug) und später in Ellighausen (Kanton Thurgau).

Die F-1 -Rennen werden an verschiedenen Orten ausgetragen, unter anderem am Hockenheimring.
F1-Showcar Formel 1 Formel 1 Auto Formel 1 Auto
Formel 1 Rennauto Formel 1 Rennwagen Rennauto Pirelli P zero
Formel 1 Rennwagen Formel 1 Wagen Formel 1 Rennwagen Autoreifen
Seitenspiegel Radaufhängung Lenkrad Formel 1 Namen Rennfahrer
       

 

  Es muss ja nicht unbedingt die Formel 1 sein. Ein Leitfaden für die normale Autoprüfung ist ein ideales Geschenk für einen Fahrschüler.
 
  praktische Autoprüfung