Eis in Genf und Versoix; Bilder

Im Februar 2012 hat eine Bisenlage in der Genferseeregion zu Vereisungen in Ufernähe geführt, da das Spritzwasser der Wellen an Gegenständen, Booten und Autos gefroren ist. Ich bin am 8. 2. 2012 nach Genf und Versoix gefahren und habe mir in der giftigen Bise die Hände, Füsse und Ohren abgefroren um diese Bilder zu machen.

Im Hafen von Genf sind etliche Boote unter der Eislast gekentert oder gesunken. Der Bootshafen war von einem Eispanzer bedeckt und man musste beim Gehen aufpassen, um nicht zu stürzen.

In Versoix wurde ein Mann von Reportern umlagert, der ahnungslos sein Auto in unmittelbarer Seenähe abgestellt hat und nach dem Sturm nicht mehr wegfahren konnte, da das Auto von einem Eispanzer bedeckt war.
 
bilder
Genf      
Genf, Eis  Genf, Eisbildung Eis im Hafen Genfersee, Eis
Genfersee, Eisbildung Eis, Genf Eis, Rutsche Eis, Genf
Eis, Genf Boote Genf, Hafen, Eisbildung Boote im Eis
     
Versoix      
Versoix, Eisbildung Versoix Eis Eispanzer, Versoix Fernrohr, Eispanzer
Eis Ufer Eis, Versoix Auto im Eis Reporter, Eis, Versoix
Auto Eispanzer Eis, Versoix Auto im Eis Eis, Auto, Versoix
     
  Draussen in der Kälte verbraucht der Mensch mehr Kalorien als in der warmen Stube. Der Winter ist die ideale Jahreszeit um die überflüssigen Pfunde loszuwerden.
Lesen Sie dazu mehr im Buch: Die Antarktisdiät.